ecoprotec Akademie Weihnachten Aktion Charity 2020

ecoprotec Wünschebaum 2020

ecoprotec Wünschebaum 2020

Auch in diesem Jahr macht die ecoprotec GmbH und die ecoprotec Akademie GmbH wieder Kinderherzen glücklich. Schon jetzt ist für alle Kinder die Vorfreude auf Heiligabend besonders groß. Der Wunschzettel ist geschrieben, das lange Warten auf die Feiertage erscheint schier unerträglich und die Spannung auf den Moment, das hübsche Geschenk unter dem Weihnachtsbaum endlich auspacken zu dürfen, ist kaum noch in Worte zu fassen. Daher starten wir jetzt in der Vorweihnachtszeit 2020 mit dem ecoprotec Wünschebaum, mit dem wir den Bewohnern des Kinder- und Jugenddorfs in Delbrück eine Freude bereiten wollen.

„Da dieses Jahr für uns alle in vielerlei Hinsicht eine echte Herausforderung ist, ist es umso wichtiger, dass wir zu den Festtagen nicht die Menschen vergessen, die auf die Unterstützung und Solidarität anderer angewiesen sind.“, meinen unsere Geschäftsführer Christoph Rogalla und Markus Engemann. „Dass die geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften dabei eingehalten werden, steht für unser Unternehmen natürlich immer im Vordergrund. Damit die Bewohner des Kinder- und Jugenddorfs allerdings auch an diesem Weihnachtsfest eine kleine Aufmerksamkeit von uns erhalten können, mussten wir halt etwas kreativer werden als in den vergangenen Jahren.“

Kinder versenden ihre Wünsche in diesem Jahr digital

Der ecoprotec Wünschebaum ist dabei in der Vorweihnachtszeit für uns schon zu einer richtigen Tradition geworden. Während in den vergangenen Jahren die persönlichen Wunschkarten der Kinder noch direkt am Weihnachtsbaum in unserer Firmenzentrale in der Pamplonastraße hingen und die Geschenke noch persönlich verpackt werden konnten, möchten und müssen wir alle in diesem Jahr etwas mehr Abstand halten. Im Grunde läuft es mit dem ecoprotec Wünschebaum daher schon wie auch in den vergangenen Jahren, nur halt online. Die Kinder schreiben ihre Wünsche auf einen digitalen Anhänger, den sie im Anschluss im Internet an den ecoprotec Wünschenbaum hängen.

Das Kinder- und Jugenddorf in Delbrück ist eine katholische Einrichtung der Erziehungshilfe. Das Betreuungsangebot richtet sich dabei auf Unterbringungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Darüber hinaus erhalten die Bewohner des Kinder- und Jugenddorfs schulische, berufliche und soziale Förderangebote. Wir finden, dass wir mit dem digitalen Wünschebaum eine gute Lösung gefunden haben, um auch in diesem von der Corona-Pandemie geplagten Jahr 2020 vielen Kindern eine kleine Freude zu bereiten.

Allen Kunden, wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Gesundheit und einen tollen Start ins neue Jahr 2021.