ecoprotec GmbH sponsert dem FC Dahl Dörenhagen neue Trikots

Aktuell belegt der FC Dahl Dörenhagen den zweiten Tabellenplatz der Paderborner Kreisliga. Mit 41 Toren in nur 5 Spielen präsentiert sich der der Verein mit einer staken Offensive und solider Abwehr. ,,Bis dato haben wir noch kein Spiel verloren.‘‘, so Marius Ruberg, Spieler des Vereins und Mitarbeiter der ecoprotec GmbH. Als Nachfolger einer Spielegemeinschaft brachte der Verein die Dörfer Dahl und Dörenhagen zusammen, die heute über den Verein eine enge Freundschaft verbindet. Auch Christoph Rogalla, Geschäftsführer der ecoprotec GmbH und ortsansässiger Fußballmuffel weiß, dass es bei den dörflichen Fußball-Derbys auch gern mal heiß hergehen kann.

Des Weiteren leistet der FC Dahl Dörenhagen durch seine offene Art einen integrativen Beitrag, hier ist jeder Spieler willkommen. Neben einer langen Tradition von englischen Mitspielern, hat der Verein bereits eine Reihe von Flüchtlingen in das Training integriert.

Wir, die ecoprotec GmbH finden das sowohl sportliche, als auch soziale Engagement des FC Dahl Dörenhagen super und unterstützen ihn mit neuen Trikots und Trainingsanzügen. ,,Die neuen Trainingsanzüge und Trikots sind für uns nochmal ein Zeichen, dass wir als Team zusammengehören. Wenn sonntags zum Spiel die gesamte Mannschaft mit dem gleichen Outfit erscheint und sich dann auch noch in einem einheitlichen Outfit aufwärmt, ist das auch ein Statement, wie ernst wir den Gegner und das Spiel nehmen.‘‘, sagt der Spieletrainer Jochen Willeke.

Wir freuen uns über das tolle Feedback und drücken dem FC Dahl Dörenhagen für die kommenden Spiele gegen Suryoye Paderborn und Husen Henglarn fest die Daumen.