ecoprotec Sponsoring FC Dahl / Dörenhagen

Wie wir schon im Dezember des vergangenen Jahres berichteten, fördern und unterstützen ecoprotec und die ecoprotec Akademie den regionalen Kinder- und Jugendsport.

Am 5. Juni war es nun endlich soweit. Geschäftsführer und Mitgründer Christoph Rogalla traf sich zur offiziellen Übergabe der Ausrüstung für insgesamt 25 ehrenamtliche Trainer und Betreuer mit dem ersten Vorstandsvorsitzenden Olaf Kreimer. Im Rahmen des jährlichen Jugendtrainertreffens des FC Dahl / Dörenhagen 08 e.V. bekamen die Verantwortlichen insgesamt 25 Poloshirts, Hoodies und Winterjacken überreicht.

Wie unglaublich wichtig die regionalen Sportvereine für Kinder und Jugendliche sind, zeigte sich spätestens in den vergangenen Monaten, in denen der Trainingsbetrieb nur eingeschränkt stattfinden konnte oder sogar vollständig heruntergefahren werden musste. Den jungen Sportlerinnen und Sportlern fehlte ein Ort, um sich auszupowern. Freunde treffen, Bewegung an der frischen Luft und der Spaß am Sport mussten viel zu lange zurückstecken. Langsam aber sicher kehrt nun wieder etwas Normalität zurück auf den Fußballplatz.

Christoph Rogalla auf dem Trainingsgelände des FC Dahl / Dörenhagen

„Gerade nach einem so schwierigen Jahr ist es wichtig, Einsatz und Engagement im Jugendfußball zu fördern.“, so Christoph Rogalla auf dem Trainingsgelände des FC Dahl / Dörenhagen. „Auch in Zukunft werden wir uns für den Vereinsfußball in unserer Region weiter einsetzen.“ Am Rande des Treffens aller Jugendtrainer tauschten sich Olaf Kreimer und Christoph Rogalla bereits über weitere Ideen aus, um den tollen Einsatz im Jugendbereich weiter zu unterstützen.